Blogartikel

Eisenbahnblog präsentiert:

zug-d.jpg

Blogartikel

Der Lößnitzdackel

Bilder von der Schmalspurbahn in Radebeul


 

 

Der Lößnitzdackel

Bilder von der Schmalspurbahn in Radebeul

 

Der Grund für diesen Blogartikel ist die Einbindung der Fotoalben auf dem CAD-markt.
Bei Joomla habe ich ein schönes Tool gefunden, mit welchem man Fotoalben veröffentlichen kann.
Gleichzeitig hat man die Möglichkeit diese Alben mit in den Blogartikeln einzubinden.
Die Grundlage für alles sind die abgespeicherten Fotos bei Google+.
Ich werde darin hauptsächlich eigene Fotos aus Technik und Architektur sowie einige andere interessante Fotos aus der Region veröffentlichen.

Die Fotos vom Album Schmalspurbahn Radebeul habe ich vor einigerZeit gemacht, sie sind aber immer noch aktuell und für Fans der Schmalspureisenbahn sowieso interessant.
Der Star der Tour ist der Haltepunkt Weißes Roß, also auch mit der Straßenbahn zu erreichen.
Von da aus kann man dann über die Spitzhausreppen zum Bismarkturm steigen und hat einen wunderbaren Blick über das Elbtal.


Im Haltepunkt Weißes Roß wurde gerade als ich auf den Zug nach Moritzburg wartete der Sonderzug Karl-May-Express zusammengestellt.
Da konnte man die alte Dampflok mit den sehr gut restaurierten Wagen bewundern. Diesen Zug habe ich dann später aus den Weinbergen fotografiert.
Wenn man das Foto betrachtet könnte man auf die Idee kommen es handelte sich um eine Modellbahnanlage.
Die letzten beiden Fotos zeigen den zurückkommenden Zug im Lößnitzgrund - daher auch der Begriff Lößnitzdackel.


Fotoalbum

 

Der neue Eisenbahnblog

Herzlich Willkommen im Eisenbahnblog.

In diesem Blog werden Artikel, Fotos, Literaturtips, diverse Downloads zum Thema Eisenbahn und Modelleisenbahn veröffentlicht.
Interessante Artikel werden über den Newsletterservice veröffentlicht.

Webmaster Michael Jähnichen

A-ADS 300x250 unten

Der Eisenbahn-Blog

Newsletter bestellen


Hinweis:
Senden Sie mir den Newsletter zu. Ich bin ausdrücklich damit einverstanden, den Newsletter zu erhalten und weiß, dass ich mich jederzeit problemlos wieder abmelden kann.

Lokomotiven - Angebote

Ebay Märklin - Angebote

Märklin - Angebote

Wagen - Angebote

Bausätze - Zubehör - Angebote

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen